Sonntag, 30. August 2015

Dinner and a Movie #5

Meine Liebe für Filme aus den 90ern ist unerschütterlich und wann immer ich kann (und man mich die Filmwahl treffen lässt), wird ein mindestens sechzehn Jahre alter Schinken ausgegraben. Meist artet das Ganze in einem re-watch-athon* aus, denn am liebsten komme ich doch zu Lieblingsfilmen zurück.
Auch so an dem Abend neulich; da hatte ich Lust auf been-there-seen-that und vorallem: Disney!



Ich hatte also sturmfrei und durch die damit einhergehende Alleinherrschaft die Freiheit, Nudeln MIT SPINAT zu kochen und einen Disney-Film aus der Steinzeit zu gucken. Es war schön.


Spinat ist neben Brokkoli mein (grünes) Lieblingsgemüse und am liebsten habe ich ihn in Nudeln (bzw. in der Soße). Seit ich aber schwer abhängig von grünen Smoothies bin, findet der Spinat auch regelmäßig seinen Weg in den Mixer. (Zu dem Thema hier mehr.)


Den Weg in meine Nudelsoße fanden an meinem Sturmfreiabend jedenfalls Spinat, getrocknete Tomaten, zwei Frühlingszwiebeln, zwei Knoblauchzehen, Olivenöl, Salz/Pfeffer, Chili-Öl und Kräuter.



DISNEY!!1 Auf Twitter hatte neulich jemand was von „Plötzlich Prinzessin“ geschrieben und parallel hatte ich auf einem Blog etwas dazu gelesen. In Begleitung von Erinnerungen an mein ca. 12-jähriges Selbst, war der Film damit also wieder in meinem Gedächtnis und wollte zum wiederholten Mal angeschaut werden.



Eine Liste all meiner 90er- und frühen 2000er-Lieblingsfilme würde ich vollständig wohl nicht zustande bringen, daher im folgenden nur ein paar wenige, die mir neulich einen Nachmittag am Wochenende oder einen Feierabend verschönert haben:

- Free Willy - My Girl - The Parent Trap - Fly Away Home - The Babysitters Club - Then and Now - Practical Magic - ...

Die Pasta war Killer und der Film ... eben von 2001. Damit ist er zwar nicht aus den 90ern, aber trotzdem 14 Jahre alt und fühlt sich auch so an.
Der Abend war schön.
Auf Wiedersehen, bis bald.

*soll heißen: wenn die Obsession zuschlägt, kann ich einen Film für einen Monat auch jede Woche 1x gucken. :>

You might also like:
Dinner and a Movie #4
Dinner and a Movie #3
Dinner and a Movie #2
Dinner and a Movie #1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen